Beitrag von abamuc

abamuc hat einen Beitrag zu diesem Projekt gemacht, der Ihre Aufmerksamkeit benötigt. Sie können den Beitrag an der rechten Seitenleiste unterstützen, indem Sie ihm Ihre Stimme geben. Außerdem können Sie dem Beitrag folgen, um auf dem Laufenden zu bleiben. Die Karte hilft Ihnen dabei, den Beitrag in der Stadt zu verorten, des Weiteren haben Sie die Möglichkeit, den Beitrag zu kommentieren.
Derzeit ist geplant, dass die Ostanbindung von Freiham Richtung Pasing / Innenstadt erst in etlichen Jahren mittels der U5 hergestellt wird. Eine Beschleunigung des Baus ist auch nicht / kaum möglich.

Bereits jetzt ziehen viele neue Bürger nach Freiham. Daher muss die Expressbuslinie X5 Richtung Innenstadt jetzt etabliert werden. Sie startet am S-Bahnhof Aubing (direkt), führt über die Aubinger Allee direkt zum S-Bahnhof Freiham (ohne Umweg um den Bildungscampus), nutzt die Unterquerung direkt bei der S-Bahn (damit kürzeste Fußwege zur S-Bahn) und weiter nach Süden bis zur Autobahn. Dort dann über die Autobahn bis zur U-Bahn Westendstraße.

Der Expressbus X5 braucht überall einen eigenen Fahrweg, damit er nicht durch den überbordenden Platzbedarf des Autoverkehrs ausgebremst wird.

Der Bus muss jetzt etabliert werden. Einfach abzuwarten bis sich alle Neubürger ein Auto gekauft haben, ist zu spät.