Beitrag von Carola Hammer
Carola Hammer hat einen Beitrag zu diesem Projekt gemacht, der Ihre Aufmerksamkeit benötigt. Sie können den Beitrag an der rechten Seitenleiste unterstützen, indem Sie ihm Ihre Stimme geben. Außerdem können Sie dem Beitrag folgen, um auf dem Laufenden zu bleiben. Die Karte hilft Ihnen dabei, den Beitrag in der Stadt zu verorten, des Weiteren haben Sie die Möglichkeit, den Beitrag zu kommentieren.
Auch diese Variante ist ohne Neu/Ausbau der bestehenden Straßeninfrastruktur nicht machbar. Sie verläuft zudem mit Nichten durch Gewerbegebiete sondern sehr wohl durch Wohngebiete. Insoweit ist zu berücksichtigen, daß der Vorschlag darauf abzielt als einzige Nord-Süd-Verbindung zwischen Aubing-Ost-Str und Kastelburgstr. die Mariabrunner Str. zu nutzen. Allerdings ist die Kronwinklerstr auf der anderen Seite des Sportplatzes als Gemeindestraße gewidmet und wird derzeit ohne entsprechende Rechtsgrundlage in der Nutzung beschränkt. Eine sinnvollere Umfahrung des Aubinger Dorfkerns wäre durch die von Herrn Oberhauser in der Veranstaltung zur Anbindung Freihams präsentierte Variante möglich. Durch eine eingehauste Bauweise südlich der A99 und nördlich der Siedlung Wildenrother/Gilchingerstr. würde weder der Geschichtspfad beeinträchtigt noch die Wildenrother oder Eichenauerstr.
Eine Variante ohne neue Straßen und zusätzliche Flächenversiegelung! Außerdem kommt die Lösung ohne die Ableitung auf die Altostraße aus, was zu einer wirklichen Umfahrung des Altaubinger Ortskerns führt. Natürlich entsteht auch hier Belastung für Anwohner, aber in deutlich geringerem Umfang als bei den aktuell diskutieren Varianten 6 und 7, da sich auch Gewerbeflächen an den betroffenen Streckenabschnitten befinden. Sicherlich muss durch verkehrsberuhigende Maßnahmen die Belastung der Anwohner auf ein Minimum reduziert werden.