Beitrag von Johannes Heichele

Johannes Heichele hat einen Beitrag zu diesem Projekt gemacht, der Ihre Aufmerksamkeit benötigt. Sie können den Beitrag an der rechten Seitenleiste unterstützen, indem Sie ihm Ihre Stimme geben. Außerdem können Sie dem Beitrag folgen, um auf dem Laufenden zu bleiben. Die Karte hilft Ihnen dabei, den Beitrag in der Stadt zu verorten, des Weiteren haben Sie die Möglichkeit, den Beitrag zu kommentieren.

Mobilitätspunkt Oberföhring Zentrum

28. November 2023
Bikesharing Lastenradsharing E-Tretroller (Angebot und Parkplatz) E-Motorroller (Angebot und Parkplatz) Fahrradservicestation
Vorschlag: Mobilitätspunkt Oberföhring Zentrum
Ein Mobilitätspunkt im Ortskern von Oberföhring, inklusive Packstation und Sitzgelegenheiten wäre wünschenswert.

Dieser Ort würde sich hierfür anbieten, er liegt zentral in Oberföhring und das Grundstück ist unbebaut und ungenutzt.
Das Grundstück gehört bereits der Stadt und ist seit mindestens 30 Jahren ungenutzt. Dieses, sowie weitere schmale Grundstücksstreifen entlang der Johanneskirchner Straße wurden von der Stadt gekauft, um irgendwann die Johanneskirchner Straße an dieser Stelle verbreitern zu können. Das ist sicher auch eine gute Idee da es hier täglich zu Beinaheunfällen kommt und PKW sowie LKW auf den Gehweg ausweichen, weil sie (scheinbar) sonst nicht aneinander vorbei kommen. Besonders zu Stoßzeiten, bei denen hier auch viele Schulkinder unterwegs sind.

Ich würde mir sehr wünschen dieses Grundstück endlich für die Bürgerinnen und Bürger nutzbar zu machen. Zusätzlich zum Mobilitätspunkt, einer Packstation und einer Anpassung der Straßenbreite (zumindest hier an der Einmündung zur Oberföhringer Straße, würde ich mir ein paar Sitzgelegenheiten und etwas Grün wünschen, für einen Ortskern an dem man auch gerne Mal verweilt und sich trifft.