Beitrag von familie_aus_aubing

familie_aus_aubing hat einen Beitrag zu diesem Projekt gemacht, der Ihre Aufmerksamkeit benötigt. Sie können den Beitrag an der rechten Seitenleiste unterstützen, indem Sie ihm Ihre Stimme geben. Außerdem können Sie dem Beitrag folgen, um auf dem Laufenden zu bleiben. Die Karte hilft Ihnen dabei, den Beitrag in der Stadt zu verorten, des Weiteren haben Sie die Möglichkeit, den Beitrag zu kommentieren.
Es ist schön, dass wieder Vorschläge gesammelt werden rund um den Stadbezirk 22.
Bereits jetzt fahren viele Kinder zum Bildungscampus Freiham zu den Schulen.
Es gibt trotz vieler Eingaben keine Empfehlungen der Stadt für einen sicheren Fahrradweg. Eine Gewährung einer MVV Karte aufgrund derr Gefährlichkeit des Schulweges kann nicht die Lösung sein!
Daher folgender Vorschlag: Sicherung und Empfehlung eines sicheren Fahrradweges JETZT für die Kinder, die mit dem Fahrrad aus Aubing, Lochhausen und Umgebung kommen.
Folgende gefährliche Stellen seien exemplarisch genannt. Einige sind auch gefährlich, weil sich Autos nicht an die Vorgaben halten.
- Überquerung Schienen Germeringer Weg
- Strecke Germerinnger Weg bis zur Abbiegung nach Freiham (für Autofahrer eigenlich gesperrt), aber keine Streckenführung für Fahrräder. Hier könnten Aufzeichnungen auf Straße (wie Abbiegung für Fahrräder), Fahrradwege, etc helfen
- Überquerung von Straßen bei Nutzung des Fahrradweges im Grünstreifen - Zebrastreifen wurden bereits abgelehnt vor ein paar Jahren
- die letzten 1000 Meter (aufgrund der wechselnden Baustellen) sind die letzten 1000m in den letzten 3 Jahren unterschiedlich um Baustellen zu umfahren. Hier wäere eine aktive Rolle der Stadt wünschenswert, d.h. nötige wechselnde Beschilderung aufgrund der Wechsel zu begleiten
- grds Sensiblisierung zum Thema Baustellen und toter Winkel bei Lastwagen im gesamten Gebiet Freiham auf den Baustellen

Ich bin mir sicher, dass die Leitung der Schulen und die Kinder des Campus hier viele weitere Anregungen hätten, wenn man mit Ihnen einen Workshop machen würde!