Beitrag von BV-LOLA

BV-LOLA hat einen Beitrag zu diesem Projekt gemacht, der Ihre Aufmerksamkeit benötigt. Sie können den Beitrag an der rechten Seitenleiste unterstützen, indem Sie ihm Ihre Stimme geben. Außerdem können Sie dem Beitrag folgen, um auf dem Laufenden zu bleiben. Die Karte hilft Ihnen dabei, den Beitrag in der Stadt zu verorten, des Weiteren haben Sie die Möglichkeit, den Beitrag zu kommentieren.

Lochhausen - Mobil auch ohne Auto

14. Juli 2023
Carsharing (stationsbasiert und freefloating) Bikesharing Lastenradsharing E-Tretroller (Angebot und Parkplatz) Fahrradservicestation
Vorschlag: Lochhausen - Mobil auch ohne Auto
Der enorme Bevölkerungszuwachs in Lochhausen erfordert die Entwicklung eines zukunftsfähigen Mobilitätsangebots. Die Nutzung der öffentlichen Verkehsmittel wie S-Bahn und Busse von und in die Innenstadt sollte mit einem ergänzenden Verkehrsangebot jenseits des motorisierten Individualverkehrs gefördert werden. Der Park&Ride-Parkplatz auf der Nordseite der Bahnlinie wäre ein idealer Standort für einen Mobilitätspunkt für z.B. Car-Sharing, Leihstationen für E-Bikes, E-Roller und Lastenräder und zusätzliche Fahrradstellplätze. Der P&R-Parkplatz könnte um ein Parkhaus am östlichen Ende der bestehenden Fläche erweitert und damit leistungsstärker gemacht werden. Ansonsten befürworten wir auch alternative Konzepte, die die Autos bereits gar nicht erst nach Lochhausen hineinfahren lassen wie z.B. Verkehrsverbundtickets, welche gleich in den benachbarten Gemeinden die Pendler*innen auf den ÖPNV umsteigen lassen.