Beitrag von Francesco Albani

Francesco Albani hat einen Beitrag zu diesem Projekt gemacht, der Ihre Aufmerksamkeit benötigt. Sie können den Beitrag an der rechten Seitenleiste unterstützen, indem Sie ihm Ihre Stimme geben. Außerdem können Sie dem Beitrag folgen, um auf dem Laufenden zu bleiben. Die Karte hilft Ihnen dabei, den Beitrag in der Stadt zu verorten, des Weiteren haben Sie die Möglichkeit, den Beitrag zu kommentieren.
Der Beginn der Pilgersheimer Straße zwischen Edlingerplatz und Humboldtstraße ist ein recht unwirtliches Stück Stadt. Ein Überbleibsel aus der Zeit der durch das Auto dominierten Verkehrsplanung und heute im Sommer eine an manchen Tagen unerträgliche Hitzeinsel. Da ist wirklich gar nichts, was zum Verweilen einlädt. Als Fußgänger oder Radfahrer einfach Augen zu und schnell durch.
Diese Asphaltschneise könnte man ohne Einschränkungen für den Autoverkehr ein gehöriges Stück verschmälern und auf dem neu gewonnenen Platz Bäume pflanzen, die langfristig zur Abkühlung beitragen können.