Beitrag von Chris

Chris hat einen Beitrag zu diesem Projekt gemacht, der Ihre Aufmerksamkeit benötigt. Sie können den Beitrag an der rechten Seitenleiste unterstützen, indem Sie ihm Ihre Stimme geben. Außerdem können Sie dem Beitrag folgen, um auf dem Laufenden zu bleiben. Die Karte hilft Ihnen dabei, den Beitrag in der Stadt zu verorten, des Weiteren haben Sie die Möglichkeit, den Beitrag zu kommentieren.
Die Bodenseestraße zwischen Ehrenburgstraße und Aubinger Straße dient hauptsächlich dem Binnenverkehr / Quell Zielverkehr (ca. 80%). Auch ist die Kapazität in diesem Bereich deutlich kleiner als an den jeweiligen Anschlüssen (von / nach Germering; von / nach Pasing). Die Kapazität kann erhalten bleibe oder sogar gesteigert werden, wenn die Bodenseestraße als Einbahnstraße nur noch für den KFZ-Verkehr stadteinwärts freigegeben wird. Der KFZ Verkehr Stadtauswärts wird über die Aubinger Straße, Radolfzeller Straße, Altenburgerstraße und Wiesenfelder Straße geleitet. Diese müssen dann auch als Einbahnstraßen Richtung Stadtauswärts ausgewiesen werden.
Die jeweils wegfallenden Spuren können für einen Zweirichtungsfahrradweg genutzt werden.
Die beiden Verbindungsstrassen (Limesstraße von Süd nach Nord / Mainaustraße von Nord nach Süd) werden ebenfalls zu Einbahnstraßen.

In der Bodenseestraße ist das Angeschlossene Gewerbe fast ausschließlich an der Südlichen Seite / Stadteinwärts. Es wäre somit weiterhin erreichbar.

Einbahnstraßenregelung für KFZ in folgenden Straßen:
Bodenseestraße:
Stadteinwärts / Richtung Ost
zwischen Ehrenburgerstr. Und Aubinger Str.

Aubinger Straße:
Richtung Nord-West
zwischen Bodenseestraße und Mainaustraße

Radolfzeller Straße, Altenburger Straße, Wiesentfelser Straße
Stadtauswärts / Richtung West
Ab Aubinger Straße durchgängig bis zur Bodenseestraße

Limesstraße
Richtung Nord
zwischen Bodenseestraße und Altenburgerstr / Wiesenfelser Str.

Mainaustraße
Richtung Süd
zwischen Radolfzeller Straße und Bordenseestr.

4 Meter Breite Zweirichtungsfahrradwege baulich getrennt in:
Bodenseestraße Nördliche Fahrbahn
Radolfzeller Straße, Altenburger Straße, Wiesentfelser Straße