Beitrag von Francesco Albani

Francesco Albani hat einen Beitrag zu diesem Projekt gemacht, der Ihre Aufmerksamkeit benötigt. Sie können den Beitrag an der rechten Seitenleiste unterstützen, indem Sie ihm Ihre Stimme geben. Außerdem können Sie dem Beitrag folgen, um auf dem Laufenden zu bleiben. Die Karte hilft Ihnen dabei, den Beitrag in der Stadt zu verorten, des Weiteren haben Sie die Möglichkeit, den Beitrag zu kommentieren.
Auch so ein Platz, der sehr viel mehr sein könnte als er gerade ist. Die abgeschrägten Häuserfronten formen hier schon ein städtebaulich interessantes Carré. Aktuell ohne jeden Anreiz zu verweilen. Im Gegenteil: als Fußgänger entlang der Asamstraße muss man beim Überqueren sich entweder durch die parkenden Autos schlängeln oder entlang der Fahrbahn laufen.
Die Vision: Autos weg. Ein kleiner Brunnen in der Mitte des Carrés. Ein paar Steinbänke. Der Platz mit seinem schönen Baumbestand wird zu einer schattenspendenden Oase, wenn es künftig immer heißer wird.