Zurück

Beitrag von Johannes Pickart

Johannes Pickart hat einen Beitrag zu diesem Projekt gemacht, der Ihre Aufmerksamkeit benötigt. Sie können den Beitrag an der rechten Seitenleiste unterstützen, indem Sie ihm Ihre Stimme geben. Außerdem können Sie dem Beitrag folgen, um auf dem Laufenden zu bleiben. Die Karte hilft Ihnen dabei, den Beitrag in der Stadt zu verorten, des Weiteren haben Sie die Möglichkeit, den Beitrag zu kommentieren.
Durch ein dichtes Netz an automatischen Zählstellen an Ampeln und Laternen sowie anonymisierte Auswertung von Handydaten könnte man besser verstehen, welche Wege von den Bürgern häufig zurück gelegt werden. Diese Daten könnte man dann dazu nutzen, Fuß- und Radwege gezielt dort auszubauen, wo die Nachfrage hoch ist. Außerdem kann man dann auf diesen Routen besondere Prioritäten gegenüber dem privaten Autoverkehr an Ampeln einrichten. Zusätzlich kann man die Daten auch noch für die ÖPNV-Optimierung benutzen, zum Beispiel: Welche Busverbindung lohnt es sich umstiegsfrei anzubieten? Zu welchen Zeiten ist eine Taktverdichtung sinnvoll?

Kommentare (0)

Um fortzufahren, müssen Sie sich anmelden oder registrieren.