Beitrag von Johannes Hanisch

Johannes Hanisch hat einen Beitrag zu diesem Projekt gemacht, der Ihre Aufmerksamkeit benötigt. Sie können den Beitrag an der rechten Seitenleiste unterstützen, indem Sie ihm Ihre Stimme geben. Außerdem können Sie dem Beitrag folgen, um auf dem Laufenden zu bleiben. Die Karte hilft Ihnen dabei, den Beitrag in der Stadt zu verorten, des Weiteren haben Sie die Möglichkeit, den Beitrag zu kommentieren.
Die verschiedenen Logistik- und Lieferverkehre weisen immer mehr Fahrten auf. Dabei sind verschiedenste Anbieter*innen in den gleichen Gebieten unterwegs, welche gleichzeitig unnötige Emissionen ausstoßen und die bereits angespannte Verkehrssituation belasten.
An strategisch sinnvollen Orten können innerstädtische Micro-Logistik-Hubs in die Lieferkette eingeschoben werden. Ziel dessen ist es, die motorisierten Kurierfahrten unterschiedlichster Anbieter*innen zu bündeln und Anreize zu schaffen, die letzte Meile mit Fahrrädern auszuliefern zu können.