Beitrag von Andreas D.

Andreas D. hat einen Beitrag zu diesem Projekt gemacht, der Ihre Aufmerksamkeit benötigt. Sie können den Beitrag an der rechten Seitenleiste unterstützen, indem Sie ihm Ihre Stimme geben. Außerdem können Sie dem Beitrag folgen, um auf dem Laufenden zu bleiben. Die Karte hilft Ihnen dabei, den Beitrag in der Stadt zu verorten, des Weiteren haben Sie die Möglichkeit, den Beitrag zu kommentieren.
Die derzeitige Planung sieht eine Straßenanbindung im wesentlichen nur nach Westen an die A 99, nach Süden an die Bodenseestr und nach Norden (noch unklare Anbindung an Aubing) vor. In keiner Weise soll eine Anbindung nach Osten über das bestende Straßennetz wie die Wiesentfelser Str erfolgen. Die Ellis Kaut Str. wurde bewußt nicht mit der Wiesentfelser Str. verbunden (und kann dadurch noch nicht einmal von Bussen genutzt werden) und der Hörweg mit einer Schranke gesperrt. Zudem soll künftig auch der Freihamer Weg am Aubinger Friedhof nicht mehr durchfahrbar sein.
Es soll also eine Stadt mit 25-30.000 Einwohnern (also ca. wie Landsberg am Lech oder Deggendorf) verkehrsmäßig bewußt nicht in eine Richtung der Stadt angebunden werden, deren Stadtteil sie sein soll.
Ein Mobilitätzkonzept sollte jedoch dazu führen, daß Mobilität geschaffen wird und Verkehr (ob ÖPNV, Rad oder MIV) fließen kann. Viele Vorschläge sind jedoch darauf gerichtet, Mobilität zu reduzieren. Eine ausgewogene Verteilung der Anbindungen würde die Belastung der einzelnen Komponenten reduzieren.
Es muss daher eine Überarbeitung der Anbindung von Freiham nach Osten erfolgen und bestehende Infrastruktur wie die Wiesentfelser genutzt werden.