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Beitrag von Andreas D.

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A99 – Ausbau/Spurerweiterung des Aubinger und des Allacher Tunnels zumindest zu den Stoßzeiten, da hier die Kapazität derzeit nicht ausreicht und durch die zu erwartende Zunahme durch Freihamer Neubürger noch mehr belastet wird.
Eine weitere Möglichkeit die Kapazität der Tunnel zu entlasten wäre, die beiden Kreuzungen der B471 mit der A8 und der A 92 kreuzunugsfrei auszubauen. Damit würde die Umfahrung des Allacher Tunnels vereinfacht und so der Druck auf den Tunnel reduziert. Dazu müssten an der Anschlußstelle Dachau FFB (B472/A8) lediglich eine Ausfahrt ergänzt werden, bei der Anschlußsstelle Oberschleißheim (B472/A92) zwei (siehe Plan/beigefügtes Dokument).
Sinnvoll wäre auch der Ausbau des Autobahnsüdringes, um eine Verbindung von der A 96 über die A95 (Garmisch) bis zur A 8 (Salzburg) herzustellen. Damit würde man zum einen ebenfalls eine Entlastung der beiden Tunnel erreichen, denn viele LKW, die von Lindau oder Stuttgart kommen, wollen auf die A8 nach Salzburg und müssen derzeit einen erheblichen Umweg fahren und belasten die beiden Tunnel. Zudem würde der Dauerstau am Mittleren Ring zwischen A96 Einmündung und  Mc Graw Graben beendet und die dort wohnende Bevölkerung entlastet. Es gibt bereits sinnvolle Planungen hierzu, die mit eingehauster Bauweise die von dem Neubau betroffenen Gebiete nur gering belastet. Der Aubinger Tunnel ist insoweit ein gelungenes Beispiel, wie man bewohnte Gebiete durchqueren und auf der Oberfläche eine qualitativ gute Nutzung ermöglicht.

 

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