Beitrag von Luca Dollmann

Luca Dollmann hat einen Beitrag zu diesem Projekt gemacht, der Ihre Aufmerksamkeit benötigt. Sie können den Beitrag an der rechten Seitenleiste unterstützen, indem Sie ihm Ihre Stimme geben. Außerdem können Sie dem Beitrag folgen, um auf dem Laufenden zu bleiben. Die Karte hilft Ihnen dabei, den Beitrag in der Stadt zu verorten, des Weiteren haben Sie die Möglichkeit, den Beitrag zu kommentieren.
Der Kolumbusplatz ist eine Sackgasse. Daher ist er der perfekte Ort für Menschen, die einen Platz zum Verstecken brauchen.
Der stark befahrene Giesinger Berg und die Humboldtstraße bilden eine Grenze zum Kolumbusplatz.
Auf der anderen Seite führt die Plattnertrasse nach Untergiesing und weiter in die Freibadstrasse.
Eine Fußgängerbrücke, die den Kolumbusplatz mit der Plattnerstraße verbindet, würde dem Kolumbusplatz einen offeneren Charakter verleihen.
Mit der Brücke würde ein durchgehender Fußweg durch Dollmannstraße/Plattnerstraße/Freibadstraße entstehen, weg vom Verkehr der Falkenstraße/Humboldtstraße.
Schließlich würde der Kolumbusplatz den Charakter eines Platzes erhalten.
Platz: städtebauliche Fläche, die durch die Ausweitung aufeinandertreffender Straßen oder einer Straße entstanden ist und die durch ihre Umbauung und kommunikative Nutzung eine besondere Funktion erfüllt.