Beitrag von Jan S.

Jan S. hat einen Beitrag zu diesem Projekt gemacht, der Ihre Aufmerksamkeit benötigt. Sie können den Beitrag an der rechten Seitenleiste unterstützen, indem Sie ihm Ihre Stimme geben. Außerdem können Sie dem Beitrag folgen, um auf dem Laufenden zu bleiben. Die Karte hilft Ihnen dabei, den Beitrag in der Stadt zu verorten, des Weiteren haben Sie die Möglichkeit, den Beitrag zu kommentieren.
Fast täglich parken hier Fahrzeuge des Anlieferverkehrs, da die Lieferzone des REWEs als Lager genutzt wird und die Fläche vor dem Supermarkt so praktisch breit ist. Dadurch blockieren sie die Fußgänger, die die breite Straße überqueren wollen. Persönlich lasse ich meine Kinder nur ungern dort einkaufen, da sich die Autos nicht an die 30 km/h halten, die Straße mit dem Fahrradweg relativ breit ist und eben durch die Fahrzeuge des Lieferverkehrs und durch Kunden blockiert ist. Durch Fahrzeuge ist das Durchkommen als Fußgänger teils schwierig und die Sicht in die Straße blockiert.

Mein Vorschlag wäre dort einen Blumenkübel, Poller oder einen Fahrradstellplatz zu platzieren, sodass die Fahrzeuge daran gehindert werden, sich dort hinzustellen.

Ob eine Lieferzone, die sich im Gebäude befindet, als Lagerfläche zu genutzt werden darf, wage ich zu bezweifeln - würde jedenfalls helfen, wenn der Lieferverkehr dort entladen wird. Und in der Karte des Geoportals der Stadt München ist zudem eine Grünfläche eingezeichnet, die wohl bei der Umsetzung einfach vergessen wurde.