Beitrag von Bürgerinitiative Mehr Platz zum Leben,Melly Kieweg

Bürgerinitiative Mehr Platz zum Leben,Melly Kieweg hat einen Beitrag zu diesem Projekt gemacht, der Ihre Aufmerksamkeit benötigt. Sie können den Beitrag an der rechten Seitenleiste unterstützen, indem Sie ihm Ihre Stimme geben. Außerdem können Sie dem Beitrag folgen, um auf dem Laufenden zu bleiben. Die Karte hilft Ihnen dabei, den Beitrag in der Stadt zu verorten, des Weiteren haben Sie die Möglichkeit, den Beitrag zu kommentieren.

Wir bewarben uns mit dem Halt 58 einer stillgelegten Bushaltestelle,bei dem Projekt "BürgerInnen gestalten ihre Stadt" ,bekamen den Zuschlag und luden zusammen mit dem Münchner Forum, dem Gartenbaureferat & Unterstützung von Green City zum Work-Shop um so gemeinsam mit den BürgerInnen mehr Aufenthaltsfläche zu schaffen. Bei einem Fest stellten wir die ersten Erfolge vor & zeigten Möglichkeiten der zukünftigen Nutzung auf.

Wir wollen AnwohnerInnen und KünstlerInnen zur Teilhabe anregen.

Aus einer Betonwüste entstand eine Aufenthaltsfläche für Jung und Alt .

In einer Viertelverbindenden Kunstaktion wurden Mosaiken geschaffen welche das Fundament der S-Bahninstallation schmücken und zum sitzen einladen. Anhand der Tafeln wird die Vielfalt im Viertel sichtbar. Installationen wie z.B. < Der Voodooschrein > und Street Art laden zum Meinungsaustausch ein

Seit 2014 haben wir am Halt 58 schon viel erreicht, doch es geht weiter.

Die Brückengalerie wird von WON ABC mit <Schneewittchen erwacht>gestaltet Das Kollektiv Crèmbach ein Projekt des Lembachhaus ist mit dabei.

Mit Festen wie z.B.Tag der Nachbarn, Zusammen gegen Rassismus & World clean up Day beleben wir den Halt

Die historische Telefonzelle lädt als Bücherschrank zum Büchertausch und schmökern ein. Die "Mini-Gärten" und die 2021 zum 100. Geburtstag von Joseph Beuys gepflanzte Blumenesche freuen sich wenn die Spaziergänger sie mit Wasser aus den aufgestellten Regentonnen gießen, so wird auch ein Beitrag zum Umweltschutz geleistet. Gerne würden wir eine bepflanzbare Lärmschutzwand aus Kokosfasern,entlang der vielbefahrenen Straße anbringen um so die Aufenthaltsqualität des Halt 58 für die NutzerInnen zu steigern

Mehr über uns:www.mehrplatzzumleben.de