Öffentlichkeitsbeteiligung
in der Landeshauptstadt München

Besuche des Bürgerbüros überflüssig machen

Vorschlagstext
Das wäre vermutlich für ganz München, aber es wäre gut, wenn man viel mehr digital erledigen könnte (zum Beispiel Kirchenaustritt oder neuen Personalausweis beantragen. Dafür könnte der aktuelle Personalausweis mit Online-Funktion genutzt werden. Mitarbeiter wären weiter nötig, um die Anträge zu bearbeiten, aber man müsste nicht so lange auf einen Termin warten, müsste dann nicht im Bürgerbüro warten und müsste sich nicht extra frei nehmen. Generell ist um den Personalausweis eine Menge zu digitalisieren: Personalausweis auf Smartphone zum Beispiel (wäre während der Pandemie sehr sinnvoll gewesen, leider wurde das versemmelt), am besten im Wallet.
Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um einen Kommentar zu hinterlassen.
Dieser Vorschlag enthält keine Benachrichtigungen.
Keine definierten Meilensteine vorhanden